150116 Weiterreise nach Ushuaia (Fin del Mundo)

January 15, 2016  •  Leave a Comment

Hallo liebe "Mitreisenden",

heute Morgen war um 4:45 die Nacht vorbei. Kurzes "early breakfast" im Hotel bekommen ( 4 süße Stückchen und Kaffee, besser als nix) und dann ging es um 6 Uhr in Richtung Airport Ezeiza. War doch sehr auf das Thema Gepäckstückgrenze 1 Stck, Handgepäckgewicht, Reisegepäckgewicht ... gespannt. Vorweg, kein Problem. Es wurde nur beim Reisgepäck 5kg zuviel moniert (war klar) und gegen 80 Peso war das auch schon gegessen. Somit sind alle Fotospielsachen mitgefolgen und diesmal auf dem Gepäckband in Ushuaia wie es sich gehört aufgetaucht. Der Flug war ruhig bei Sonnenschein und einer atemberaubenden Sicht auf die Berge am Ende der Welt. Hatte wieder einen Fensterplatz und somit sind ein paar weitere nette Bilder und Videos entstanden. Ushuaia hat sich seit meiner letzten Reise vor ca. 15 Jahren stark verändert. Mittlerweile leben hier ungefähr 70.000 Menschen und es wurde sogar ein Casino (Betonbunker) gebaut. Ansonsten wie beim letzten Mal sehr laut mit Autostau am Ende der Welt, unglaublich, gemischt mit dem Flair einer Hafenstadt. Morgen geht es dann auf die MS Plancius und nach dem Fin del Mundo geht es eben doch noch weiter südlicher. Bin sehr gespannt mit wem sich die 4er Kabine so füllt.

Bis denne und dann Schiff ahoi

Ralf


Comments

No comments posted.
Loading...

Archive
January February March April May June July August September October November December (2)
January (15) February (1) March April May June July August September October November December
January February March (5) April May June July August September October November December
January February March April May June July August September October November December
January February March April May June July August September October November December
January February March April May June July August September October November December
January February March April May June July August September October November December